

Zum Abschluss des Konzertjahres lädt das Ursulinenkloster Duderstadt herzlich ein zum 11. Klosterkonzert 2025 am Freitag, 28. November 2025 um 18:30 Uhr in die Liebfrauenkirche Duderstadt.
Das renommierte Duo Cantolegno, bestehend aus Christian Schöpplein und Lukas Kranzelbinder, präsentiert ein faszinierendes Programm für zwei Gitarren – von klassischer Eleganz bis zu rhythmischer Moderne.
🎵 Programm:
-
Mario Castelnuovo-Tedesco – „Die wohltemperierten Gitarren“, op. 99: Präludium und Fuge E-Dur / a-Moll
-
Fernando Sor – Six Valses, op. 39
-
Leo Brouwer – Micro Piezas por dos Guitarras: Tranquillo, Allegro vivace, Vivacissimo muy ritmico, Sonoro
-
Joaquín Rodrigo – Tonadilla por dos Guitarras: Allegro ma non troppo, Andante, Allegro vivace
Das Duo begeistert mit technischer Präzision, musikalischer Tiefe und einem fein abgestimmten Zusammenspiel, das die Klangvielfalt der Gitarre in all ihren Facetten zeigt – von barocker Struktur über romantische Tanzformen bis hin zu lateinamerikanischen Klangfarben.
📅 Datum: Freitag, 28. November 2025
🕡 Beginn: 18:30 Uhr
📍 Ort: Liebfrauenkirche Duderstadt
🎟 Eintritt frei – Spenden willkommen
Ein stimmungsvoller Abend, der das Klosterjahr musikalisch vollendet – herzlich willkommen!