Zweites Klosterkonzert 2022 in der Duderstädter Liebfrauenkirche – Werke für Trompete und Orgel

Werke aus dem Barock präsentieren Reinhard Grosser (Trompete) und Günther Nörthemann (Orgel) am Freitag, 25. März 2022 in der Liebfrauenkirche des Duderstädter Ursulinenklosters. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden für die Musiker gebeten. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Auf dem Programm stehen Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Dieterich Buxtehude, Johann-Gottfried Walther und anderen.
Reinhard Grosser hat 1983 sein Examen an der Musikhochschule Hannover absolviert und war u.a als Orchestermusiker an den Theatern Hannover und Oldenburg tätig. TV-Enagagements und Konzertreisen führten ihn auf internationale Bühnen in Europa, Amerika und Australien.

Günther Nörthemann wurde 1966 zum Priester geweiht und war dann u.a. von 1987 bis 2008 Pfarrer von St. Godehard in Göttingen, zugleich Referent für Kirchenmusik, Sachverständiger für Orgel und Glocken im Bistum Hildesheim. Ebenso reiste er zu internationalen Konzertauftritten. Seit seinem Ruhestand 2008 ist er weiterhin als Organist in Göttingen tätig.

Um Anmeldungen wird gebeten unter Telefon 05527 914511 (vormittags) oder per E-Mail an stiftung@ursulinen-duderstadt.de.