KLOSTERGARTEN-ABEND am 19.05.23 mit Maxine Morast

Einer der ersten wärmeren Frühsommerabende machte es möglich, dass die (Frauen)-Gruppe um Maxine Morast diesen Abend tatsächlich auf der Terrasse des Gästebereichs verbringen konnte. Maxine Morast aus Hannover gab einen kurzweiligen, einstündigen Impuls-Vortrag über „Ernährung im Einklang mit der Natur“. Sie warf Fragen auf wie  „Was gab es bei mir zuletzt zum Mittagessen? Wie sah das Essen aus? Was habe ich beim Essen noch getan?“. Darüber hinaus gab die Kochkünstlerin anfangs und zum Ende kleine Denkanstöße wie „Meine Ernährung darf sein …“ oder „Wie sieht meine Ernährung mit Achtsamkeit aus?“ Untermalt wurde der Abend vom „Sri, Sri“ der Mauersegler und den sanften Klängen der Handpan von Maxine Morast.  Letztere begeisterte alle Zuhörerinnen gleichermaßen. Bei vegetarischen Snacks wie z. B. Dinkel-Flammkuchen mit Olive und Tomate und Getränken ging es mit Fragen an die Vortragende weiter in eine entspannte Diskussionsrunde. Ein rundum gelungener Abend für Leib und Seele!

Der nächste KLOSTERGARTEN-ABEND findet statt am 22. Juni 2023. Die Leitung übernimmt Marta Paczkowska zum Thema „Altes Handwerk zum Anfassen“. Voranmeldungen bitte unter 05527/ 914512 bzw. gaestebereich@ursulinen-duderstadt.de

Darüber hinaus können interessierte Hobby-GärtnerInnen sich auch gerne (an-)melden für eine Gartengruppe im Klostergarten!